Mauseplage (was tun)?

8 Antworten

Vor allem solltest du dich nun da drum kümmern heraus zu finden wie sie rein kam.

Denn wo eine ist, sind meist auch mehrere. Oder es hält andere zumindest nicht davon ab den gleichen Weg zu gehen.

Seit ihr denn sicher das es eine Maus war und nicht eine junge Ratte?

Aber egal ob Ratte oder Maus, es zählt für beides das gleiche.

Lammfresser  20.07.2019, 09:23

Seit ihr denn sicher das es eine Maus war und nicht eine junge Ratte?

Aber egal ob Ratte oder Maus, es zählt für beides das gleiche.

Warum fragst du dann so dezidiert nach, wenns völlig egal ist?

Stelle zur Sicherheit ein paar Lebendfallen an der Stelle auf

Der Maus bestimmt auch nicht .... sollte es denn noch wieder passieren dann einfach nochmal den Freund anrufen. ......

Mit einer Katze wäre das nicht passiert.

Samila  20.07.2019, 09:16

von wegen, das sollte ich mal meinen katzen erzählen, die bringen die viecher sogar rein ;-)

Plaritma  20.07.2019, 11:41
@DerHans

Vermehren wird sich die Maus nicht mehr, wenn sie Spielzeug einer Katze war.

Es gibt billige Lebendfallen aus Metall, z.B. Bei Westfalia, Internet..

In meiner habe ich alle Mäuse aus meiner Scheune, die in Die Küche kamen, gefangen bis auf eine, die zu klug war.

Die Mäuse habe ich 2 km entfernt in de Nähe eines Gehöfts und bei Einer Wasserstelle freigelassen, so dass sie überleben können.

Es sind sehr possierliche und intelligente Tiere, Angst vor so winzigen Tierchen ist mir rätselhaft. sie machen Männchen und haben die tollsten Händchen und Füßchen. Der Herrgott hat da einen biologisch grandiosen Zivilationsfolger geschaffen.