Maus und Tastatur leuchtet obwohl der Pc aus ist?

3 Antworten

Es gibt eine Funktion Names ErP/EuP.

Schau mal im Bios nach, ob die aktiviert ist.

Was genau das ist, müsstest du ergoggeln können. Ausser das es mit den Power-states eines MB zu tun hat, kann ich  auch nichts genaues drüber sagen.

Hallo Valle01,

ich selbst bin (stolzer) Besitzer eines Asus P8Z77-M Pro, auch dort kann man - leider - die Spannungsversorgung der USB-Ports nicht abstellen. Ich habe allerdings nur eine leuchtende Maus, und die leuchtet dezent blau und die Kiste steht nicht in meinem Schlafzimmer, macht also nix.

Wenn dich das Leuchten stört, schalte nach dem Herunterfahren am PC hinten das Netzteil aus, das erreicht man auch ohne unter den Tisch zu krabbeln normalerweise locker.

Liebe Grüße, taski

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

Mehrfachsteckdose mit Stromschalter, spart auch Strom