Maus oder Ratte im Abfluss?

verreisterNutzer  08.08.2021, 10:31

Spülst du manchmal essen runter?

Ronnie999
Fragesteller

Nope, ich will sie ja nicht anlocken

flora2323  08.08.2021, 10:35

Nachfrage : wohnst du im Erdgeschoss oder wo ?

Ronnie999
Fragesteller

Lies nochmal!

8 Antworten

Das wird eine Ratte sein.. irgendeiner eure Nachbarn hat essensreste ins Klo geschüttet, jetzt sucht die ratte nach der Quelle.

Ich würde schon mit den Vermieter ansprechen, da muss das geschehen

Ronnie999
Fragesteller

Danke, sehe ich genauso. werde dann den Vermieter informieren. Der Abfluss wird seit Jahren nicht genutzt, vllt. kann man den auch dicht verschließen.

Ratten komm solche Rohre locker hoch.

Ronnie999
Fragesteller

Ist in 40 Jahren nicht passiert, aber was würdest DU machen?

sieht ja fast wie kleinere Katze aus, hmmm

Ronnie999
Fragesteller

Nein, das ist keine Katze

newcomer  08.08.2021, 10:54
@Ronnie999

also ich könnte mir vorstellen in diesen Gulli erst mal Wasser ca. 40 Grad reinzuschütten, dann etwas wärmer so 50 Grad bis man bei 95 Grad angekommen ist. Denke dass sich Ratte dann andere Bleibe sucht

Schraub das Gitter ab und lass sie raus. Bring sie nach draussen.

Durch Starkregen sind die Wasserpegel in den Rohren anders. Sie konnte wahrscheinlich nur nach oben flüchten und kommt jetzt nicht zurück.

Rheinflip  08.08.2021, 10:31

Oh Gott nein.

Rheinflip  08.08.2021, 10:34
@Gocca

Du wirst eine wilde Ratte kaum einfangen können ohne Kratzer oder Bisse abzubekommen.

Kanalratten übertragen unter anderem die sehr miese Weil Krankheit.

Die Ratte findet sich in den abwasserrohren perfekt zurecht, die braucht keine Hilfe

Rheinflip  08.08.2021, 10:36
@Gocca

Sie bleibt nicht da. Man kann sie besser vergrämen

Ronnie999
Fragesteller

Ich lass die doch nicht wie wahnsinnig durchs Bad rennen. Ich werde den Vermieter kontaktieren. Starkregen hatten wir öfter in den letzten 40 Jahren und noch nie kam eine Ratte in den ersten Stock!

Oder ein Eichhörnchen ?

Bei Regen von der Dachrinne in den Kanal gespült ?