Maus bleibt immer öfter hängen

6 Antworten

Ich vermute, dass der Fehler nicht an Deiner Maus liegt, sondern dass Dein Windows schon sehr langsam ist. Es ist leider eine bekannte Eigenschaft von Windows, dass es im Lauf der Zeit immer langsamer wird, weil im Betrieb immer "Software-Müll" hängen bleibt, der das Betriebssystem im Lauf der Zeit verlangsamt. Manche setzen deshalb ihr Betriebssystem alle 2 Jahre neu auf. Es gibt aber auch Programme, die den überflüssigem Software-"Müll" zumindest zum Teil wieder "ausputzen" und das Betriebssystem sozusagen "reinigen", damit es wieder schneller wird. Ein solches Programm ist z.B. CCleaner (kostenlos zum Download im Internet erhältlich). Etwas umfangreicher und leistungsfähiger sind die "Tune Up Utilities", von denen es zumindest die Testversion zum kostenlosen Download gibt.

Lade Dir diese Programme einmal herunter (z.B. bei chip.de) und säubere Dein Windows (Registry) und Deinen Internet-Browser. Du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit feststellen, dass Dein Rechner wieder schneller geworden ist und auch die Probleme mit der Maus weitgehend verschwunden sind.

Gutes Gelingen,

Herb

xxDansel98xx
Fragesteller

Hab mein Rechner vor 2 Monaten neu aufgesetzt , jedoch das selbe Problem :/

Kann denn jemand eine gute Gaming Maus empfehlen die vllt über USB ist , damit man sie auch an den Laptop anschließen kann (Nicht wichtig)

Herb3472  02.02.2014, 00:54
@xxDansel98xx

Die schnellste Maus, die ich kenne, ist eine Lasermaus. Ich hab eine von Logitech, hat ca. 50 - 60 Euro gekostet. Sie reagiert wriklich unmittelbar, aber der Preis ist auch kein Schmutz.

Hallo, geht in die Systemsteuerung, dann Hardware/Sound, dann Gerätemanager, USB-Controller mit Doppelklick öffnen, bei allen USB-Root Hub mit rechtsklick öffnen, dann Eigenschaften öffnen und oben den Reiter Energieverwaltung anklicken, dann als letztes bei ( Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen ) den Haken wegnehmen. Hat bei mir wunderbar geklappt. PC rennt wieder und die Maus rennt mit....smile...!!!!!

Viel Glück...

Was für eine Maus ist das denn? (welche Art, kommt da ein rotes licht unten raus, mit oder ohne Kabel, auf welchem Untergrund bewegst du die Maus?

derMukk  02.02.2014, 00:06

wenn es eine funkmaus ist, dann passiert das öfters wenn etwas zwischen der maus und dem empfänger ist...oder benutz einfach ein mauspad... :D

1Sarahkeks1  02.02.2014, 00:12
@derMukk

nö also ich hatte auch mal eine funkt Maus habe aber immer Papier als Unterlage benutzt man muss das Papier aber regelmäßig austauschen da es sich schnell abnutzt (das Papier) Wich mal dein mausped richtig ab und wich mal mit einen trocknenden Tuch den Untergrund der Maus ab vielleicht ist da ja deck drunter

Noch eine - sehr einfache - Möglichkeit gibt es, zu testen, ob es an Deiner Maus liegt oder an etwas Anderem:

nimm Deine Maus doch einfach einmal zu einem Freund mit und probier sie an einem anderen Rechner aus, dessen Maus keine Probleme macht. Wenn Deine Maus dann dieselben Symptome zeigt wie bei Dir zu Hause, dann ist klar: Du brauchst eine neue. Ansonsten wäre diese Investiition nur hinausgeschmissenes Geld.

sieht so aus als bei dir zu viel im Hintergrund mitläuft.

xxDansel98xx
Fragesteller

also auch wenn ich nichts im Hintergrund offen hab passiert es. Ich hab eine Kabelmaus wo unten rotes Licht rauskommt und hab son Standard Maus-Pad

1Sarahkeks1  02.02.2014, 00:27
@xxDansel98xx

Es gibt doch bestimmt irgendwo bei der Maus ein Reset Knopf einmal Reset mausped und Maus sauber machen und testen ob es geht, wen es doch immer noch Probleme macht dann kannst du eventuell eine Neue Maus kaufen den 5 Jahre im Dauer betrieb ist schon lange, so viel kosten die Mäuse ja nicht mehr nur paar Mäuse hahah (ok der war schlecht ich weiß)