Pc Nimmt Tastatur nicht an! Aber Maus geht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, seit wann hast du das Problem? ist es eine Funktastatur oder eine mit Kabel. Bei einer Funktastatur musst du den Empfänger anpiepsen, meistens ist unter der Tastatur, wenn du diese umdrehst, ein Knopf zum drücken, dann funktioniert dieses. Wenn du den Rechner hochfährst, könntest du versuchen, leicht und nicht mit Gewalt am Anschluss zu ruckeln, vielleicht ist ein "Wackler" drinnen und wenn das nicht funktioniert,weiß ich leider auch nicht weiter.Hast du PS2 Anschlüsse, und die schon ausprobiert, wenn dann immer noch nichts geht, solltest du einen PC-Laden aufsuchen.

Hast du eine PS/2 Anschluss, ist ein kompletter Neustart auf jedenfall erforderlich, da der pS/2 Port vom Bios gesteuert wird. Bei USB ist kein Neustart erforderlich, hier solltest du dann entweder einen anderen USB Port probieren oder dieChipset-Treiber des Mainboards aktualisieren.

Das Du den Rechner neu starten musst is denk ich hoffentlich klar ?! Ansonsten kann es sein das Dein Anschluss PS2/USB kaputt sind oder wenn es USB ist eventuell die Treiber fuer den USB anschluss nichtmehr aktiv sind (Treiber neu installieren)

VG

Es waren USB und Analog tastaturen ( Keine Funktastaturen ) Und was ist ein Bios ? O.O Das problem ist seid heute Die USB anschlüsse sind alle ok und die maus geht auch

Ich würde beim startetn des pc mal prüfen ob damit noch in das bios kommst oder in den Bootmanager des Mainboards. Ob überhaupt die tastatur noch geht oder ob es ein Windows fehler ist.