Pc bleibt kurz hängen und startet neu?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chipsatz Treiber Aktualisieren Generell Treiber Aktualisieren

CMOS Reseten: Falls du nicht weisst wie das geht: Du must den PC aus machen das Netzteil hinten Ausmachen und den PC an der Seite aufmachen. Dann hast du das Mainboard vor dir. Auf dem Mainboard gibt es eine kleine Knopfzellenbatterie die Dafür zuständig ist die Mainboardeinstellungen Gespeichert zu halten und die Uhr ohne Netzstrom weiterlaufen zu lassen. daneben müsste es einen kleinen 3-4mm große Steckverbindung geben (Jumper) den ziehst du runter und steckst ihn nach 10 bis 20 Sekunden wieder rauf (solange bis sich die Kondensatoren vom CMOS sektor entladen haben). Dann ist normalerweise alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt (auch die Uhrzeit also nicht vergessen wieder richtig einzustellen sonst gibts probleme im Internet) fals das nicht funktioniert nimm einfach die Batterie für 10 bis 20 Sekunden raus.

Also:
Um den automatischen Neustart zu verhindern, gehst Du bitte folgendermaßen vor: Klicke auf Start (links unten das runde Teil) > Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen. Im Fenster Systemeigenschaften auf den Reiter "Erweitert" und dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken.
Daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster, von dem ich Dir einen Bildschirmschuss gemacht habe.
In diesem musst Du das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen und alles mit OK und Übernehmen bestätigen.

Beim nächsten schwerwiegenden Systemfehler bekommst Du nun statt eines ungewollten Neustart eine detaillierte Fehlermeldung angezeigt, die Du mir hier drunter postest.

Optionenfenster bei Start und Wiederherstellung - (PC, Hardware)

Habe ich gemacht, aber gestern ist der Pc wieder ausgegangen und hat mir keinen Bluescreen bzw keine Fehlermeldung angezeigt.

Vielleicht zu warm?

Ich würde mal die Win. disk einlegen und das System reparieren :-) Sollte es dann immer noch nicht klappen wird die Hardware einen Fehler/Defekt haben.

Mein Prozessor liegt immer bei 45 Grad, meine Grafikkarte kann es auch nicht sein. Das Problem ist, ich habe im moment keine Win Cd da..

@Julius121

Ohne Win. Disk wirst du da dann leider auch nix machen können ....

überhitzt könnt aber auch sein das die Festplatte ein paar Fehler hat.

und die fehler können einfach so kommen, denn gestern abend ging noch alles perfekt..

Na,das ist aber ein Schelm:Fährt er denn wieder hoch?Welches Betriebssystem hast du?

Ja fährt ganz normal wieder hoch. Windows 7.

@Julius121

ok,dann schlage ich dir vor,eine Systemwiederherstellung zu machen.Es kann ja sein,dass durch irgend ein Update,der im Hintergrund lief dein System etwas "durcheinander" ist.Gehe ins Startmenü auf Programme,Zubehör und Systemprogramme.Gehe bei der Systemwiederherstellung auf ein/e Datum/Uhrzeit,als du noch keine Probleme hattest

@Pinsel11

Okay danke für den Tipp, dann werde ich das jetzt mal tun !