Maus bleibt in Spielen hängen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es liegt sehr wahrscheinlich an der Prozessorauslastung. Der Prozessor kann wie der Name schon sagt Prozesse ausführen. Diese bestehen aus Threads, welche widerum Rechenoperationen veranlassen. Ein Prozessor hat eine Taktung, mit der er diese Rechenoperationen bearbeiten kann. Wenn der Prozessor zum Beispiel 5 Millionen Rechenoperationen gleichzeitig bearbeiten kann, aber er 6 Millionen bekommt, werden die Überschüssigen in die Warteschlange gesetzt.

Wenn deine Maus also in dieser steckt, dauert es nunmal bis sie reagiert.

5 Millionen Rechenoperationen sind übrigens nicht übertrieben, Sondern realistisch -> 5 Ghz prozessor

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Prozessor

ArchitectsEmo  03.01.2018, 03:35

Hinweis: Das ist sehr einfach ausgedrückt und sehr stark gekürzt. Ich wollte es nur Verständlich rüberbringen.

Was heißt hohe CPU Auslastung?

Wenn ja ist das dann klar.

Welche CPU du hast wäre nützlich.

lovis2241
Fragesteller

Mein Prozessor ist der G4560, morgen kommt aber mein Ryzen 5.

lovis2241
Fragesteller

Und ja, er ist immer 95%-100% ausgelastet

musel1234  03.01.2018, 03:25
@lovis2241

Dann liegt es sicher daran einfach bis Morgen/Heute warten und gucken ob das Problem immer noch Vorhanden ist.

Und wegen Antivirus falls du Windows 10 benutzt Reicht Windows Defender!

DBTopper  03.01.2018, 05:24

Bitte ignoriere den letzten Kommentar dass der Windows Defender reicht. Ist im Test mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Kauf dir lieber für wenig Geld eine Lizenz für Kaspersky bei MMOGA oder so. Windows Defender liegt irgendwo bei Platz 18. Kaspersky im Vergleich dazu Platz 1.

musel1234  03.01.2018, 10:20

Für jeden normaler Nutzer reicht Windows defender bei Windows 10!! Und brain.exe und dazu noch malwarebytes aber man braucht kein antiviren Programm für 40 Euro oder mehr zu kaufen!

Was passiert wenn du deine Daten sicherst, Windows Key aufschreibst und komplett neu deinen Pc Installierst. Tritt dann auch das Problem auf wenn du selbst aktuellste Treiber vom Hersteller ( Webseite) nutzt ?

Also um mal nen virus auszuschließen (was schon sein könnte meiner meinung nach) erstmal (kostenlos) malwarebytes holen und nen kompletten suchlauf durchführen. Ich hab nämlich die idee, dass gerade im hintergrund beim zocken irgendwelche bösartigen programme am arbeiten sein könnten, die du da du gerade zockst, nicht bemerken würdest..

lovis2241
Fragesteller

Hab bereits den intensiven Avira Scan gemacht, er hat nix gefunden..

musel1234  03.01.2018, 03:24
@lovis2241

Àvira ist so ein naja programm..

Malewarebytes findet da schon mehr.

DJFlashD  03.01.2018, 03:23

ja aber malwarebytes findet immer noch mehr als avira..

DJFlashD  03.01.2018, 03:26

ihm ist kalt..