Maus bleibt manchmal hängen?!

2 Antworten

Maus sauber machen. Unten reinigen. Bei einer Maus mit Ball den raus nehmen und säubern und die Rollen in der Maus sauber machen. Bei einer optischen Maus unten wo es raus leuchtet säubern. Es könnte auch sein, dass Dein PC etwas leistungsschwach wäre. Dann könnte es vorkommen, dass er manchmal hängen bleibt wenn der Virenscanner gerade scannt. Dann würden aber auch die anderen Tasten nicht reagieren. Bringt eine Reinigung nichts: Eine Maus kostet 8 €....

fido000
Fragesteller

Eine normale Maus schon :P. Wie soll ich denn eine Laser-Maus reinigen? o.O

Wenn Mausrad und Tastatur weiter funktionieren, dann muß es an der Maus oder deren Treiber liegen. Treiber ist eher unwahrscheinlich.

Wäre die Maus verschmutzt, dann würde die die ganze Zeit stehen bleiben oder die ganze Zeit "komische Sachen" machen wie springen, ruckeln usw.

Daher handelt es sich vermutlich um ein elektronisches Problem, da wirst Du nicht drumherum kommen eine neue zu kaufen. Als Laie gibt es da nichts, was man machen könnte. "Spaßeshalber" probier einen anderen USB ANschluß, am besten einen direkt an der Rückseite des PC aus. Ändert sich nichts, ist es mit "99%iger Wahrscheinlichkeit" die Maus selber.

fido000
Fragesteller

Aber wenn ich ein Spiel spiele habe ich nie dieses Problem, also kann die Maus nicht defekt sein.