Maustasten funktionieren nicht (Minecraft)?

2 Antworten

weil das nicht standard-tasten sind. Wahrscheinlich gibt es zur maus eine software, wo du die tasten konfigurieren kannst, damit andere spiele diese als andere tasten erkennen.

Ich habe beispielsweise die Nummernblock-tasten von der tastatur auf die extra-tasten zugewiesen (Num0-Num9). Diese funktionieren natürlich nur wenn der nummernblock (die nummern rechts bei der tastatur) auch eingeschalten sind

NewMemer69
Fragesteller

Ja gut, aber wie mache ich das?

tommy1T  28.12.2021, 16:58
@NewMemer69

in der software. Tutorials wird es genug auf youtube und im restlichen internet geben

Weil die Knöpfe erstmal keine Funktion in MC haben.

Der Große Knopf an der Seite (Links, wird mit dem Damen gedrückt) legt die DPI auf einen bestimmten Wert solange er gedrückt wird (nützlich in Shootern, wenn du zum genauen Zielen eine niedrigere DPI Zahl möchtest).
Dann: der klickende Knopf vor dem Mausrad, den du tief reindrücken kannst stellt das Mausrad frei, d.h. du kannst schneller scrollen (nützlich, wenn man eine Website nur schnell durchscrollen möchte).
Der Knopf darüber erhöht die DPI zahl solange, bis er auf der höchsten Stufe angekommen ist, dann springt er zur niedrigsten und der Zyklus beginnt von vorne.
Die beiden Buttons direkt neben der linken Maustaste (G7 und G8) sind ebenso wie alle anderen frei belegbar, standardmäßig aber auch für die DPI Einstellung gedacht. (G8 erhöht die DPI, G7 Senkt die DPI)
Die Funktion, das Mausrad nach links und rechts zu drücken, ist dafür gedacht auf z.B. Websites nach links und rechts zu scrollen (Habe ich noch nie gebraucht)

Alle Knöpfe kannst du frei belegen, wenn du die Logitech GHub Software herunterlädst. Einen Link findest du hier

Alternativ hier als Klartext:
https://www.logitechg.com/en-us/innovation/g-hub.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung