Logitech G502 vs G502 HERO?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

G502 Hero 50%
G502 Proteus Spectrum/core 38%
G502 13%

2 Antworten

G502 Proteus Spectrum/core

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der G502 und der G502 Proteus Core/Spectrum? Wüsste nicht, dass es jemals ne G502 ohne Namenszusatz gab.

Wie dem auch sei. Meines Wissens nach ist der einzige wirkliche Unterschied der Sensor. Der HERO 16K Sensor ist jetzt nicht unbedingt besser als der PWM 3366 der alten 502er. Der einzige Vorteil vom HERO ist, dass er deutlich weniger Strom braucht. Das ist aber nur für Wireless Mäuse relevant.

tl;dr: Wenn du die alte 502er günstiger findest, nimm die. Core oder Spectrum, je nachdem, ob du das bescheuerte RGB-Zeugs haben willst.

AtlanticHawk
Fragesteller

Vielen Dank, und was ist mit dem Mausrad? stimmt es, dass es bei der hero schneller kaputt geht? und wie ist es mit dem kabel, ich habe gehört, dass das kabel der alten Version sehr schlimm sein soll

Saftsack19  22.06.2019, 23:12
@AtlanticHawk

Wie das Mausrad bei der Hero aussieht, weiß ich nicht. Ich hab die originale Proteus Core, mittlerweile gute vier Jahre alt. Das Kabel nahe an der Maus, also das, was immer auf dem Tisch schleift, ist mittlerweile sehr ausgefranst. Und es ist ziemlich steif, wenn ich nicht alle Gewichte in die Maus packe, bewegt das Kabel die Maus.

AtlanticHawk
Fragesteller
@Saftsack19

Ok, Danke. Ich werde mir die Maus mal im laden anschauen, und wenn mich das Kabel nicht allzu sehr nervt, werde ich sie mir kaufen

pitI7rbn  28.05.2020, 08:10

Die Hero hat mehr RGB ^^ und hat den neuen Sensor drin. Ich hingegen habe aber das leiden mit der linken Maustaste die ab und an für Sekunden nicht reagiert. Nervig. Ich könnte noch ein paar Mäuse von Speedlink empfehlen. Und die Hero ist nicht kleiner als der Vorgänger. ;)

Commandokeks123  21.01.2021, 16:50

hab jetzt ausversehen die hero gekauft obwohl ich wieder die normale 502 haben wollte. Bekomm ich die hero auch auf der logitech gaming software zum laufen? oder muss ich die neue g-hub herunterladen? Finde die nutzung an der gaming software deutlich einfacher

Saftsack19  21.01.2021, 17:52
@Commandokeks123

Keine Ahnung. Wäre wohl auch zielführender, wenn du das als Frage direkt stellst, statt unter fast zwei Jahre alten Antworten zu kommentieren.^^

Commandokeks123  21.01.2021, 18:02
@Saftsack19

ich habs mitlerweile hinbekommen aber ich dachte mir einen community experten direkt zu fragen hilft eventuell :D

G502 Proteus Spectrum/core

Ich habe einmal die normale 502 und die Hero die hero ist einfach die kleine Version von der normalen und des sieht einfach hässlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Affenmann2  22.06.2019, 18:56

Die Proteus Spectrum hat eine RGB Beleuchtung, die die normale nicht hat und die Hero hat einen anderen Sensor

AtlanticHawk
Fragesteller
@Affenmann2

und ist der sensor der hero besser? oder einfach anders? und was ist mit dem Mausrad? und was ist der unterschied zwischen der g502 und der preoteus spectrum/core? außer der beleuchtung

Jonas716  22.06.2019, 19:31
@AtlanticHawk

Ich meine die spectrum ich habe die specrtum und die Hero die spectrum ist besser

AtlanticHawk
Fragesteller
@Jonas716

Aber was ist an ihr denn besser? Außer die tollen farben

Jonas716  22.06.2019, 19:58
@AtlanticHawk

die Hero ist kleiner insgesamt das Design leidet darunter und das mit dem mausrad