Maus hängt immer. Was tun?

3 Antworten

Für mich hört sich das eher an als ob der PC ziemlich ausgelastet ist. Mal in den taskmanager geschaut was der sagt? Eventuell Anwendungen nur laden lassen wenn du sie brauchst nicht das die die ganze Zeit im hintergrund laufen. Lässt sich auch über den Taskmanager einstellen(ab Windows 10)

Ansonsten mal nen Virenscanner anstoßen und mit beispw. Adwcleaner den Müll den du wahrscheinlich nicht haben willst deinstallieren.

Falls es ein Laptop ist und der heiß läuft wird daran liegen. Nen Staubsauger von außen dran halten bringt im schlechtesten Fall einen Kurzschluss und im besten Fall nichts. Fachmännisch aufmachen lassen und säubern hilft aber.

Wäre die Maus das Problem würde der Zeiger sich Stück für Stück bewegen aber nicht den ganzen Weg "Teleportieren".

JuuuZZz
Fragesteller

Die CPU ist nur 13%ausgelasstet aber die GPU 40-50% vileicht liegt es daran und kann ich was machen damit die nicht so stark ausgelastet ist ?

JuuuZZz
Fragesteller

Wie kann ich es den machen damit mein PC nicht mehr ausgelastet ist ?

RastaKopf  29.02.2020, 23:49
@JuuuZZz

Naja wegen 50 % hängt die Maus nicht 👍

Wie siehts beim Datenträger aus? Also ich habe noch eine HDD verbaut die ersten paar Minuten ist die zu 100 % ausgelastet da springt die Maus dann. Danach läufst wieder flüssig.

Am einfachsten ist es wenn du dir irgendwo eine Maus borgen könntest und einfach mal ausprobieren ob die die selben Symptome zeigt.

JuuuZZz
Fragesteller
@RastaKopf

Okay das mache ich ,gestern war es auch so daß meine Maus an war also sie hat geleuschtet aber man konnte sie nicht benutzen ,nicht den Zeiger bewegen oder links / rechts drücken

Du hast es ja nur versucht. Dann aktualisiere die Treiber, versuchen ist zu wenig!

JuuuZZz
Fragesteller

Es wurde keine neue Software zum Aktualisieren gefunden

Hm, hast du mal geschaut ob die Laseroberfläche unten sauber ist? Nicht das du ein Fussel hast.

Ansonsten denke ich, dass vllt die Maus ein Schaden hat. Ist dir diese runtergefallen?

Gruß Zeus