Maus hängt bei schnellen bewegungen?

4 Antworten

Die hängt ja Ingame, also wenn du deinen Charakter um 180° drehst. Das liegt ja nicht an deiner Maus, sondern an deiner Grafikkarte, oder am Prozessor, dass es zu schwach ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software
Crimeofficial
Fragesteller

Aber wenn ich den Cursor auf dem Desktop schnell bewege funktioniert es auch nicht richtig :/

Bene2058  16.08.2019, 10:20
@Crimeofficial

Achso, hast du mal Roccat Swarm installiert? Da kommen regelmäßig Treiberupdates raus. Wenn nicht, dann installiere mal die Treiber neu

Vermutlich hängt nicht die Maus sondern die Bewegung im Spiel ist zu schnell -> Grafikkarte/Prozessor kommen nicht mit dem Nachberechnen der anzuzeigenden Dinge nach -> du hast diese Ruckler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Crimeofficial
Fragesteller

das kann zwar sein, doch rede ich nicht von "hängern" /wie im edit erklärt) also nicht von fps drops, sonder davon dass sich die maus komisch bewegt.

Hast du die Maus vor Kurzem neu gekauft? Könnte an dem Sensor liegen, das Problem gibt es sehr oft. Google hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Polling Rate der Maus höher stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung