Ich habe eine Hama MW-650 Maus und wen ich die Maus um 90 Grad nach rechts drehe und dann die ,aus nach rechts bewege, geht der Mauszeiger noch oben wiso.?

2 Antworten

> Wieso?

Weil die Maus keine Ahnung hat von Deinem rechts oder links oder der Lage Deines Tisches, die kennt nur die Richtungen aus ihrer Perspektive, also was eine echte Maus für links und rechts halten würde.

> sie nach rechts geht wie mache ich das?

Vermutlich nur durch selber programmieren. Während man links/rechts in manchen Maustreibern umstellen kann, linke/rechte Taste in fast allen, ist mir eine Tauschmöglichkeit oben/unten gegen links/rechts noch nicht in die Finger gekommen.

Technisch kann ich es nicht erklären, aber es ist bei mir genauso. Die Maus wird wohl so kalibriert sein, dass sie "Maus-zentrisch" ist. Also von der Maus aus gesehen ist oben immer oben und rechts immer rechts, egal wie rum die liegt.

Warum aber drehst Du die Maus überhaupt?

UnwissenderGUY
Fragesteller

wen ich am gamen bin passiert mir das auch sonzt ist die Einstellung ein unangenemen Gefül.