Warum macht meine Logitech Maus Probleme am Mac?

4 Antworten

Guten Morgen,

Ich hätte das Problem auch, jedoch an meinem Windows Rechner. Bei mir war das Laser der Maus mit Staub verdreckt. War ziemlich nervig.

Was es auch sein kann, dass die Maus ein paar Aussetzer durch einen Sturz davon getragen hat, wobei die MX schon ziemlich robust ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Moin,

Ich habe das Problem auch. An meinem Notebook funktioniert die Maus ohne Probleme. Aber an meinem iMac hakt sie bzw. die Reichweite ist auch stark eingeschränkt. Hab die Vermutung das irgendwas die Verbindung stört. Sobald ich den USB Dengle hinten am Mac einstecke geht die Maus garnicht mehr. Ich habe den Dongle jetzt mit einer USB Verlängerung auf dem Tisch liegen.

Gruß kurm_de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe mal in die Einstellungen für die Maus und überprüfe, ob die Maus erkannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung
chrisfragt978
Fragesteller

Wie gesagt kann ich den Mauszeiger bewegen, also wird sie doch natürlich erkannt, oder?

Springt der Mauszeiger auch manchmal? Dann könnte es an einer reflektierenden Oberfläche unter der Maus liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung