Maus bleibt hängen/laggt?

4 Antworten

Ist es eine Funkmaus oder eine Maus mit Schnur?

Egal welches es von beiden ist, ist deine Maus mit Sicherheit defekt. Ich kenne das oftmals bei Funkmäusen, dass sie hängen bleibt. Liegt dann an der Verbindung. Bei einer Schnurmaus ist sie wahrscheinlich defekt.

Lg
xwhityx

CrustyDerby
Beitragsersteller

Ist USB

xwhityx  10.04.2016, 22:01
@CrustyDerby

Es kann auch gut sein, dass dein USB Port kaputt ist und der ein Wackelkontakt hat. So war das jedenfalls bei mir. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist vermutlich die Maus defekt.

Lg

Lass' mal den Task Manager nebenbei laufen.

Wenn sie hängt und die Werte sich verändern liegt es am Pc.

Sonst vielleicht mal eine neue Maus kaufen.

Hoffe, ich konnte helfen.

CrustyDerby
Beitragsersteller

Alles OK aber es ist meistens nur aufem 2 bildschirm so

Ist vielleicht etwas vorm Sensor? Ein Fäden oder so, das hatte ich auch mal

MalaStreams  11.04.2016, 18:02

Eigentlich nicht, nimm mal nen Staubsauger und versuche den Sensor auszusaugen

MalaStreams  10.04.2016, 23:02

Das ist trotzdem unter der Maus ein Lichtsensor

CrustyDerby
Beitragsersteller
@MalaStreams

Habe nichts gefunden (empfehlung wie man den sensor sauber macht) kann es am Mauspad liegen

CrustyDerby
Beitragsersteller

Ist USB

Vielleicht ist der Laser verdreckt, sodass er nicht richtig arbeiten kann, oder deine Mausunterlage ist nicht passend für die Maus?

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocke seit meiner frühen Kindheit fast tagtäglich.