Maus Laggt in Fortnite PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Frames pro Sekunde hast du denn in dem Spiel? Bei 20-30 hat man halt Mauslaggs, bzw Inputlaggs.

Benthewinter
Fragesteller

Ich hab wenn ich V-Sync und Die FPS Begrenzung deaktiviere die auf 60 FPS runterregelt hab ich so um die 130-200 FPS

mistergl  13.03.2018, 11:53
@Benthewinter

Sry ich kenn das Spiel nicht direkt, aber laggt die Maus im Menü des Spiels, oder hast du bei der Steuerung im Spiel selbst durch die Maus die Laggs?

PS: Sry ich nehm momentan keine FAs an.

Benthewinter
Fragesteller
@mistergl

Also es ist generell im Spiel. Heißt es ist flüssig und dann ruckelt es auf einmal so für 10-20 sek und dann ist auch wieder hut

Benthewinter
Fragesteller
@mistergl

CPU: AMD FX-6300 GPU: Nvdia GeForce 1060 3GB V-RAM 16 GB DDR 3 RAM und ASUS M5A78L-M LX3 Mainboard

mistergl  13.03.2018, 14:15
@Benthewinter
CPU: AMD FX-6300 & ASUS M5A78L-M LX3

Verdächtiger Nr 1und 2 :)

Kann sein das der FX thermal bedingt runtertaktet. Was an schlechter CPU Kühlung oder den Spannungswandler auf dem MB liegen kann.

Installiere mal Afterburner (neueste Beta) und aktivie InGame das OSD und lass dir den CPU Takt aller Kerne anzeigen. Dann sag mal, was sich da tut.

Benthewinter
Fragesteller
@mistergl

Mach ich Nachher, liege nähmlich seit gestern krank im Bett...

Benthewinter
Fragesteller
@mistergl

Ich mache das dann nachher mit Kontroller, damit ich wenigstens nicht zu Anfang gekillt werde ;-D

Benthewinter
Fragesteller
@mistergl

Also. Die CPU Temperatur war meist Konstant auf 60-70 Grad was ja nicht Unnormal ist. Ich hab bemerkt das die Core Usage bei den 1. 2 Kernen meist auf 90-100 % war. Bei 90% fing‘s Zu ruckeln an aber das war auch dann nur für 20 Sekunden meist so und dann ging es wieder auf 50-60% zu

Ich habe das Problem auch. Hab aber keine Ahnung woher das kommen kann hab ein NVIDIA 1060 Grafikarte deswegen kann es eigentlich nicht an der Grafikarte liegen hab auch schon eine andere Maus gekauft. Das hat das Problem aber auch nicht gelöst. Würde mich über Hilfe freuen😉

Ich habe auch das Problem. Ich denke das das irgendwie an Windows liegt, mehr weiß ich aber auch nicht und konnte es auch nicht beheben bis jetzt.