Hilfe ps4 ruckelt / laggt?

1 Antwort

Ein möglicher Grund für die von dir beschriebenen Symptome kann eine zu starke Staubverschmutzung sein. In diesem Fall überhitzt die PS4. Das kann sich auf die Performance auslegen, unter Umständen kann die PS4 davon auch einfach ausgehen (Überhitzungsschutz). Eine regelmäßige Überhitzung sorgt mit Sicherheit zum Konsolentod.

Man sollte regelmäßig die PS4 mal etwas entstauben, wie eigentlich alle elektronischen Geräte.

Natürlich kann es sich hier auch um einen anderen Hardware Defekt handeln, auch nicht gänzlich ausschließen kann man einen Softwarefehler (zugemüllte Platte - sofern man ständig installiert und deinstalliert z.B.)

10 Monate ist eigentlich noch kein Alter für eine PS4, ggf. würde ich bei gleichbleibenden Problemen von deiner Garantie gebrauch machen.