Maus bewegt sich nicht - Laptop 😡?

3 Antworten

FN Taste + eine F1 - 12 Taste in Kombination drücken.

Welche F-Taste das ist, siehst du anhand der Symbole darauf. Eine F-Taste hat ein kleines Touchpadsymbol.

Damit aktivierst- und deaktivierst du das Touchpad.

In besonderen Fällen wird das Touchpad über einen eigenen Button ein/ausgeschaltet. Google dein Laptopmodell + Touchpad aktivieren und du bist schlauer.

Hängt nur die Maus oder der ganze rechner,

Wenn sich der ganze rechner aufgehängt hat, hilft in der Regel nur noch den rechner auszuschalten (ein/Ausschalter 10 Sekunden gedrückt halten) und ihn wieder anzuschalten

HansdieLegende
Fragesteller

Nur die Maus. Hab Neustart gemacht, dann ging es wieder :)

Hast Du schon probiert, die Maus an einen anderen USB-Port anzuschließen? Dann wird der Maustreiber neu installiert und Du kannst die Maus vielleicht wieder benutzen.

broti0790  27.04.2022, 15:43

Hast du den Beitrag oben genau gelesen? Es wird das Touchpad benutzt...

Waldi2007  27.04.2022, 15:45
@broti0790

Jetzt hab ichs gelesen... dann hilft vielleicht Treiber deinstallieren und im Geräte-Manager wieder "nach geänderter Hardware suchen".

HansdieLegende
Fragesteller

Hab doch extra geschrieben dass ich keine Maus benutze