MATRATZENSUCHE! Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit guten Matratzen und kann mir eine Empfehlen?

5 Antworten

Wenn Du interessante Tipps, wichtige Informationen und Antworten rund um die Matratze benötigst, oder einfach nur auf der Suche nach einer neuen Matratze bist, hilft Dir ein sogenannter Matratzen Guide weiter (einfach bei Google eingeben). Mit so einem Matratzen Ratgeber lernt man die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Matratzentypen kennen. und du erfährst mehr über die entsprechenden Matratzen-Eigenschaften und findest bei noch offenen Fragen die dazu passenden Antworten im entsprechenden Matratzen-FAQ. Damit findest du ganz sicher die optimale Schlafunterlage für deinen gesunden und erholsamen Schlaf. Wenn dir das zu unsicher scheint, google einfach mal nach einem Matratzen- oder Bettenfachgeschäft in deiner Nähe. Schaue dir für das Unternehmen entsprechend abgegebene Bewertungen von Kunden an. Und suche dir das für Dich ansprechendste Fachgeschäft raus. Bei einem günstigen Möbeldiscounter solltest Du besser keine Matratzen kaufen. Der Frust ist meistens groß. Achte online darauf, ob Probeschlafen angeboten wird. Das erleichtert meist die Rückgabe einer unpassenden Schlafunterlage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Menschen haben 5 verschiedene Körperformen. Hinzu kommt noch das gewicht und die unterschiedlichen schlafgewohnheiten. Fest, weich, bauch, rückenschläfer usw. Somit kann dir keiner eine gute Matratze empfehlen. Für mich ist sie super, dann muß sie nichts für dich sein.

Sogar bei der haltbarkeit, kann dir keiner eine empfehlen. Denn auch das hängt von vielen Faktoren ab, wie Raumklima, schwitzen, Lattenrost usw.

Bitte gehe in Fachgeschäfte und lass dich dort beraten, wenn dir ein gesunder schlaf wichtig ist.

Wir sind einfach in ein Möbelhaus gegangen und haben uns da beraten lassen. Ich empfehle da das Möbelhaus Sommerlad in Giessen, mir egal wie Du da hinkommst.

Hast du den eine Vorliebe? Also Kaltschaummatratze oder Tonnentaschenfederkernmatratze oder sogar Latexmatratze?

Ich persönlich mag ja Kaltschaummatratzen. Meine habe ich von Schlummerparadies aber da ist die Auswahl auch riesengroß. Tipp von mir, schau auf folgender Webseite http://schlafexperte.net/ Dort wird es ziemlich gut erklärt. Worauf du achten solltest und welche Matratze zu dir passt.

LG

Ashley