matratzen kaufen

5 Antworten

Matratzen Kauf man am besten im Fachhandel.Die meisten Fachhändler bieten eine kostenlose Lieferung und Entsorgung mit an.

Wichtig ist eine kompetente Beratung.

* Bevorzugte Schlaflage
* Körpergröße und Körpergewicht
* Körperbau (Ausprägung Schulter, Becken, Taille, Verlauf Wirbelsäule)
* Druckempfinden (auch entzündliche Erkrankungen, welche Einfluss auf die Druckentlastung haben)
* Wärmebedarf, Schwitzverhalten und(Atmungsaktivität)
* Allergien, Materialverträglichkeit, um dieses bei der Wahl des Matratzenkerns, Polstermaterialien und Zudecke zu berücksichtigen
* Rückenerkrankungen (z.B. Skoliose)
* notwendige Lagerung (z.B. Magenreflux und venösen erkrankungen)Haltbarkeit des Materials und Unterfederung bei hohem Körpergewicht
* Budget: sind wirkliche finanzielle Grenzen gesetzt oder hat der Kunde Preisgrenze willkürlich gesetzt.
  Die Bettenausstattung ist das meist genutzte Möbelstück, welches umgerechnet fast so viel kostet, wie der morgendliche Brotaufstrich.
achja
Fragesteller

wie sieht es denn da in den Möbelhäusern mit Fachberatung aus ?

Wasserbetten  29.04.2010, 11:51
@achja

Nach meiner Erfahrung leider häufig ungeschultes Personal.

MFO oder Matratzen-Concord sind OK. Besuch beide Firmen und frag nach Rabatten und verweis auf die jeweilige andere Firma!

Trotz der Bis zu xx Prozent-Werbung im Fenster, sind meist noch weitere 20 Prozent drin.

Ansonsten Zeit mitbringen und ausführlich beraten lassen und probeliegen.

In jedem Matrazenfachgeschäft oder Kaufhaus Rücknahme ist Verhandlungssache! Achtung: Unbedingt beraten lassen und probeliegen!

achja
Fragesteller

welche Matratzen sollte man denn kaufen ,gibt ja so viele verschiedene.

Robinek  28.04.2010, 21:59
@achja

Ein guter Verkäufer stellt verschiedene Fragen an die Liegegewohnheit, Probleme mit dem Rücken, Körpergewicht usw. und demnach kommen dann 2 bis 3 geeignete Matrazen in Frage

Beim Dänischen Bettenlager. Gegen geringen Auspreis nehmen die meisten Filialen die alten Matratzen zurück. In unserer Filiale ist es kein Problem. Die Matratzen können entw. bei Lieferung mitgenommen werden oder der Kunde bringt es uns selber.