Matratzen Ungeziefer?

2 Antworten

Reinige erst mal, ist eigentlich ziemlich normal dass Insekten sich unter einer warmen Matratze verstecken. Falls es Bettwanzen sind, und sie dort eine Familie aufziehen, kannst du immer noch an Kammerjaeger oder Entsorgung denken.

Mit der Aussage ist leider nichts anzufangen, was für eine Wanze hast du gefunden und was war das andere für ein Insekt?

Das kann alles ganz harmlos sein ohne das du etwas unternehmen musst. Die einzige Gefahr sind Bettwanzen, die fallen aber nicht vom Himmel, die schleppt man ein.

Du solltest mal Bilder von Bettwanzen googeln und mit dem von dir gefundenen vergleichen.

rtjjzzjttjztzj
Fragesteller

Es handelt sich dabei um eine herkömmliche Wanze sage ich Mal, wahrscheinlich so 2-3 cm im Durchmesser

Moewe4  04.10.2023, 07:34
@rtjjzzjttjztzj

Die ist dann von draußen rein gekommen und stellt kein Problem dar. Ich habe zur Zeit auch viele Blattwanzen auf meinem Balkon. Ich denke wenn du alles gründlich absaugst sollte das reichen.