Was ist die Lösung dieses Mathematikrätsels?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild D, wird der Rechte Nagel gelöst läuft die schnur unter dem Linken Nagel durch, ohne das dieser auch nur die geringste chance hat das Bild zu halten!^^

Achte mal in den Bildern auf den linken Nagel. Wenn in einem Bild der rechte Nagel entfernt wird, kann dann der linke Nagel das Bild "auffangen"?

bild c ;)

wenn sich dort der linke nagel lößt, wird der faden am rechten nagel vorbeigezogen, ohne das sich eine schlaufe um ihn bildet. Folglicherweise fällt das Bild herrunter ;)

gkyFFM  04.12.2011, 12:42

Leider falsch.

D, auf jeden Fall. wenn der rechte nagel sich löst, dann rauscht die Schnur am linken vorbei, weil er nicht wirklich befestigt ist

Es ist d), denn es muss bei beiden seiten hinunterfallen, also wenn sich der rechte oder der linke nagel löst!