Was soll ich mit dem Nagel machen?

2 Antworten

Ich würde erstmal die Nägel entfernen lassen, den Nägeln eine Pause geben und sie gut pflegen, z. B. mit Nagelcreme und Öl. Dann erholen sich die Nägel wieder und dann kannst du neue machen lassen.

Viel Glück:D

Woher ich das weiß:Recherche

Den künstlichen Nagel sofort abnehmen und zwar alle Nagelverlängerungen, wenn du deine natürlichen Nägel noch retten willst. Und gut wäre auch ein Termin bei einer/en Hautärztin/ Hautarzt buchen.

Vor Kurzem habe ich einen Bericht über die Folgen der künstlichen Nagelverlängerungen gelesen. Genau das, was dir widerfahren ist, wurde dort auch beschrieben. Die Ursache liegt darin, dass durch die Nagelverlängerung Kräfte am Nagel wirken, die den Nagel so weit anheben, dass es zu einem Riss unter dem Nagel kommt, durch den dann Schadstoffe unter dem Nagel gelangen, die zu Nagelentzündungen führen. In einigen Fällen mussten die Nägel entfernt werden, um den Finger zu retten. Meine Empfehlung, keine Nagelverlängerungen an deinen Fingern und deine natürlichen Nägel schön pflegen.

Nimm dich so an, wie du bist. Du bist genau richtig, so wie du bist. Du musst dich nicht künstlich verändern.

LG von Manfred