Mathematik?

2 Antworten

Um herauszufinden, wie lange die Wandergruppe für eine Strecke von 21 km braucht, können wir eine Proportionalitätsrechnung anwenden, basierend auf der zurückgelegten Strecke und der benötigten Zeit.

Wir wissen, dass die Gruppe 9 km in 1 Stunde und 45 Minuten (1,75 Stunden) zurückgelegt hat. Um die Zeit pro Kilometer zu berechnen, teilen wir die Gesamtzeit durch die zurückgelegte Strecke: 1,75 Stunden / 9 km = 0,194 Stunden pro Kilometer.

Um nun die Zeit für 21 km zu berechnen, multiplizieren wir die Zeit pro Kilometer mit der zurückzulegenden Strecke: 0,194 Stunden/Kilometer * 21 km = 4,074 Stunden.

Da 1 Stunde 60 Minuten entspricht, können wir die Dezimalzahl 0,074 Stunden in Minuten umrechnen: 0,074 Stunden * 60 Minuten/Stunde = 4,44 Minuten.

Die Gesamtzeit beträgt also 4 Stunden und 44 Minuten. Somit werden sie für die 21 km voraussichtlich 4 Stunden und 44 Minuten benötigen, nicht 3 Stunden und 36 Minuten.

Bernhard35  14.05.2023, 14:48

Hast Du GPT benutzt? Dine Antwort ergibt doch gar keinen Sinn.
Einfach mal logisch gedacht. verdoppele mal die Strecke
also statt 9 km einfach 18 km. dann verdoppelt man schon die Zeit.
Also statt 1 h 45 min sind das 3h 30min. Jetzt willst du mir weiß machen, dass für weitere 3 km um auf 21 zu kommen nurnoch 6 Minuten reichen?

An der Aufgabe merkt man, was ein GPT-Trottel ist. Selber nicht mehr denken können und der Fragesteller akzeptiert das Ergebnis auch noch. unglaublich wie dumm ihr seit.

angi1236136
Fragesteller
@Bernhard35

okay chillen seh Ma du kannst es auch nett antworten aber wenn du kein Bock hast schreib nicht

angi1236136
Fragesteller
@Bernhard35

Lass mich doch in Ruhe alter falter, ich hab einfach 1,45 : 21 gerechnet kein Grund zur Aufregung okey? Lassen sie mich in Ruhe

105 min durch 3 * 7

angi1236136
Fragesteller

Danke aber halt es ergibt 5 und ich muss halt genau alles schreiebn

angi1236136
Fragesteller
@Wechselfreund

Danke aber jeder hat eine andere Antwort, einer sagt 4 Stunden und 5 Minuten ich weiß nicht

angi1236136
Fragesteller
@Wechselfreund

Danke ihnen aber ich checke irgendwie verstehe ich nicht 105:3x 7 aber sqnme

Wechselfreund  14.05.2023, 17:01
@angi1236136

Wenn es die mit 9 eher einleuchtet: erst durch 9 (dann bist du bei der Zeit für 1 km), dann wieder mal 21 (weil es ja 21 km sind)

4 Stunden 5 Minuten sind dann das Ergebnis.