Matheklausur schwänzen oder schreiben?

7 Antworten

Ganz ehrlich, hier wird Dir niemand rat dazu geben da Du dich selbst in die Situatuon gebracht hast. In den Zeiten als Du die Klausuren geschwänzt hast hättest Du dich auf den zweiten Termin vorbereiten können oder es Dir von Deinen Klassenkameraden nochmal zeigen lassen. Des Weiteren solltest Du nicht vergessen das irgendwann einmal ein Attest fällig wird und der Klassenlehrere oder Schulleiter Dich zu einem Gespräch einladen wird.

Denke Du hast es einfach zu lange hinausgezögert. Da Du aber schon 5x gefehlt hast und du dein Abi nicht verhauen willst, solltest du dir einen neuen Termin geben lassen oder ggf. noch eine Woche aussetzen, um diese zum Lernen zu benutzen. Und vor allem musst du aufhören dich nieder zu machen und aus dieser Situation ebenfalls zu lernen.

Da sind deine Lehrer aber großzügig. Wäre ich auf meiner Schule damals 5 mal nicht zum Nachschreibtermin erschienen hätte ich schon längst nicht mehr nachschreiben dürfen und eine 6 kassiert.

Du hast geschrieben du hast bereits geschwänzt und dann kann ich mir schwer vorstellen, dass du keine Zeit hattest innerhalb von 5 Wochen zu lernen.

Was willst Du auch mit einem Fachabi, wenn Du Deinen Lernplan nicht einmal über einen so langen Zeitraum erstellen und einhalten kannst? Allein schon für diese Leistungsverweigerung hast Du eine 6 verdient.

Abwegen:

Ich habe das normale Abitur gemacht, aber wenn ich mich recht entsinne, kann man doch nicht unbegrenzt oft fehlen, bei uns hätten sie dir schon beim 2. Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wenn du nochmal fehlen darfst, dann mach das, wenn du dir sicher bist, dass sie es dir durchgehen lassen.

Ansonsten: Geh da hin.

Und in dem Fall rate ich dir dich auf deine vier Buchstaben zu setzen und zu lernen. Matrizen sind echt kein schönes Thema, aber im Grunde - zumindest im Fachabitur - sollte es mit etwas logischem Denken doch machbar sein.