Innerhalb 2 Tage für eine Matheklausur lernen möglich?

3 Antworten

ln(x) abgeleitet, ergibt 1/x

und wenn da was anderes steht als x , dann musst du die Kettenregel anwenden.

innen ableiten • außen

Bsp

f(x) = ln(2x+5)

f '(x) = 2 / (2x+5)

Lernen dafür ist natürlich möglich, ob man sie schafft kommt darauf an, was alles in der Klausur vorkommt. Viel Glück fürs lernen und die Klausur!

Ich denke schon, wenn man so n Grundverständnis für Mathe hat. Ich lern auch immer erst zwei Tage davor. (Wenn du aber ‚untalentiert‘ bist, geht das nicht. So ergeht es mir in Französisch 😅)