Klausur in der Oberstufe verhauen?

3 Antworten

Klar, wenn du in der Klausur danach 15 p schreibst, ist dein Durchschnitt 7 Punkte. bestanden.

Vergiss die mündliche Mitarbeit nicht.

Das wäre dann im Moment ein Unterkurs(wenn ich dieses System habt). Wenn ihr mehrere dieses Halbjahr schreibt, dann sehe ich keine Probleme und mündlich zählt auch bestimmt.

Über was schreibt ihr denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.
arigitilato
Fragesteller

Funktionen.

Vielen Dank für die Antwort!

arigitilato
Fragesteller
@Applwind

Nullstellenberechnung, ganzrationale Funktionen, Potenzfunktionen, quadratische Gleichung, Graphen skizzieren, bestimmen von Funktionsgleichung, fehlende Koordinaten der Punkte eines Graphen einer Funktion berechnen, Bestimmung von Potenzfunktionen, Berechnung von Punkten von Potenzfunktionen, Funktionsgleichung von Potenzfunktion bestimmen.

Applwind  23.09.2018, 23:11
@arigitilato

Sieht ja nicht so schlimm aus. Ist ja nur f(x) = a*x^n n>0. Der Rest ist ja nur Wiederholung.

Wenn du 0 Punkte schreiben solltest, wäre es mit Sicherheit möglich noch eine 4 auf dem Zeugnis zu bekommen, aber auch nur, wenn du sehr viel mitarbeitest, denn Mitarbeit ist so ziemlich das Wichtigste in der Oberstufe. Selbst wenn du nur Fragen stellst, zeigt dies deinem Lehrer, dass du dich immerhin bemühst, das Thema zu verstehen.

Falls du heute Abend (oder auch in Zukunft) noch Mathe lernen möchtest, schau mal Videos auf Youtube zu deinem Thema. "Daniel Jung" macht sehr gute Videos.

Ansonsten solltest du dir eventuell Nachhilfe nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arigitilato
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Und die Videos von Daniel Jung haben mir oft geholfen!

Erklärt besser, als manche Lehrer...