Lernen vor der Klausur?

5 Antworten

Ich weiß nicht welchen Schultyp du gehst und welches Fach die Klausur betrifft. Es gibt Möglichkeiten wie du dich noch rausretten kannst:

Du schwänzt den Donnerstag und auch Freitag damit es glaubwürdig aussieht, bringst die Entschuldigung unterschrieben von den Eltern am Montag (Ausrede du warst krank oder so), wartest auf die nächste Stunde ab wenn du den Lehrer hast und falls er die Klausuren den anderen Mitschülern zurückgibt, fragst du einen Mitschüler, der dir gut gesinnt ist ob du seine korrigierte Klausur kopieren darfst um für deine Nachschreibeklausur besser lernen zu können.

Vielleicht ist ja dein Lehrer so faul und ändert fast nichts um. Ich erlebte bereits solche Fälle von Lehrern und wir Schüler konnten das gekonnt ausnutzen und hatten mit wenig Lernaufwand eine tolle Note. xD

Andere Möglichkeit die ich sehe wäre am Donnerstag bei der Klausur zu schummeln egal wie, allerdings besteht auch die Gefahr, dass wenn dein Lehrer dich beim schummeln erwischt dir eine Note 5 bzw. DE 6 gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kev111
Fragesteller

1. Ich werde nicht schwänzen

2. Ich werde die Klausur nicht kopieren. Da lern ich lieber selbst

3. Am Montag Arbeite ich bis Mittwoch

Da ich eure Prüfungsordnung nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, ob du bei einer 5 "raus bist". In der Regel fliegst du aber nicht gleich bei der ersten 5.

Verdient hättest du es allerdings, dass sie dich rausschmeißen! Wie kann man den so faul/doof sein, und die ganze Zeit über nichts tun? Du wusstest doch, dass irgendwann eine Prüfung kommen wird. Und wenn du immer gut mitarbeitest, ist die Klausur selber auch kein Problem mehr. Hoffe du lernst aus deinem riesen Feher und änderst was an deiner Einstellung, dann klappt es sicherlich beim zweiten Versuch

Mit der Einstellung wird es sowieso nichts.
Du hättest fast eine ganze Woche Zeit gehabt, außerdem bist du mit dem Stoff ja vorher schon vertraut und musst nur wiederholen.
Ich fände es feige, jetzt aufzugeben und es nicht wenigstens zu versuchen, wenn du dich bemühst, kommst du vielleicht noch auf eine gute Drei.

Da Du sowieso den Stoff laufend verinnerlicht, kann das kein Problem sein. Für eine Klausur lernt man nicht, man wiederholt das gelernte, das ist der Unterschied.

kev111
Fragesteller

Heißt was genau?

Etter  23.10.2018, 07:24
@kev111

Dass du den Stoff schonmal gesehen haben solltest. Somit müsstest du eig. nur wiederholen/verinnerlichen.

Setz dich mit anderen zusammen die die gleiche Klausur schreiben. Baut eine Lerngruppe auf und versucht möglichst viel in Fragerunden zu wiederholen. Überlegt und formuliert eigene Fragen, die ihr der Runde stellen könnt.

Ideal wären zudem vmtl. n Beamer und/oder n Whiteboard/Tafel.

Je nach Stoff kann man in 2 Tagen sehr viel schaffen.