Betriebswirtschaftslehre, wann anfangen für die Prüfung zu lernen (Fachabi)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je früher du anfängst, desto weniger stressig ist es hinten raus. Je mehr du wirklich verstehst, desto weniger musst du auswendig lernen. Sinnvoll sind gerade für das Verständnis auch kleine Lerngruppen! Wenn man anderen versucht, etwas zu erklären, merkt man nämlich dabei wunderbar, wo man selbst etwas noch nicht so ganz verstanden hat.

Übrigens, um Betriebswirtschaft zu verstehen, kann auch ein kleiner Nebenjob oder ein Praktikum ganz hilfreich sein. Mit dem Einblick, wie so ein Unternehmen "funktioniert", wird da nämlich vieles plötzlich deutlich logischer und nachvollziehbarer :). Im Idealfall natürlich irgendwo in der Verwaltung, weil man dort am ehesten mit den ganzen betriebswirtschaftlichen Aspekten in Berührung kommt.

İch würde frührzeitig anfangen und immer wenig wenig lernen

Ich finde, das Abi resultiert nicht aus schnell-lernen und schnell-vergessen. Ich finde, man sollte viel - alles? - im Kopf haben. Das ist der Anspruch von Abi. Sonst könntest Du auch auf die Hauptschule gehen.

Jeden Tag ein bisschen lernen, das spart den extremen Druck vor der Prüfung !