Wie schaff ich es in zwei wochen für meine prüfungen zu lernen dringend?

5 Antworten

Was hält dich denn vom lernen ab? Jeder Mensch lernt auf ne andere Art am besten. Würde auf jeden Fall zusehen dass der Ort an dem du lernst sauber ist (Schreibtisch) und ruhig, also keine Eltern oder so die ablenken, Handy weg legen und dir ne Zeit vornehmen die du auf jeden Fall lernst z.B. 2h mit 10min Pause nach einer Stunde oder so um den Kopf frei zu bekommen. Also einen geregelten Plan.

Hi,

teile es doch in 4 Teile, damit nichts völlig zu kurz kommt. 14/4 = 3 1/2 Tage pro Fach, das ist nicht mehr viel, reicht ggf. zum zusammenfassen, paar Karteikarten anlegen, mit den wichtigsten Stichpunkten, um das Wissen umzuwälzen, immer wieder durchgehen, nachdenken, ergänzen, so kann man am besten in eine Prüfung gehen. Good luck, Gruß

Mache einen Lernplan und ziehe ihn durch.
Wenn die Zeit nicht für alles reicht: Mut zur Lücke, Fokus auf das Wesentliche.

Am leichtesten lernt man, wenn man alle Sinne miteinbezieht. Vielleicht weißt du auch, wie du am Besten lernst?

Visuell (sehen): z.B. durchlesen

Akkustisch (hören): z.B. sich selber laut vorlesen

Kinesthetisch (muss dabei etwas machen): z.B. Text anstreichen und raus schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens ruhig bleiben. Panik ist zwar verständlich aber kontraproduktiv.

Teile Dir die Zeit ein und halte Dich daran! Mit Pausen, sonst bringt das alles auch nichts. Mache Dir einen Plan, nimm Dir ruhig etwas Zeit dazu damit es gründlich wird, und arbeite dann Stück für Stück alles durch.