Mathearbeit, welche Note?

6 Antworten

Dass hängt ganz davon ab wie stark die beiden Aufgaben gewichtet werden. Vieleicht hast du ja die Aufgaben gelöst, für die es die meisten Punkte gibt. Wenn du bei den Aufgaben alles richtig hattest, könntest du es sogar auf über 50% der Punkte schaffen. Ab etwa 60% der Punkte gibt es an vielen Schulen eine 3.

Dazu bräuchtest du aber schon wirklich glück. Realisitischer wäre noch eine 4. Diese kriegst du an vielen Schulen ab 45 bzw. 50%. Notenschlüssel sind überall anders.

Wenn die Arbeit allgemein schlecht ausfallen sollte, kann es sein dass der Lehrer die Prozente runtersetzt.

Da du aber weniger als die hälfte der Aufgaben gemacht hast, müsstest du aber durchaus damit rechnen dass es eine 5 wird. Du kannst dich nicht darauif verlassen, dass diese beiden Aufgaben wirklich die sind für die es am meisten Punkte gibt. Desweiteren müsste überwiegend alles richtig sein.

Solltest du bei diesen Aufgaben auch noch fehler gemacht haben oder sollten es die beiden Aufgaben mit den wenigsten Punkte sein, kann es mit pech auch eine 6 werden.

Letztendlich ist dass alles aber reine spekulation. Wenn die Aufgaben die du gelöst hast, auch von den Punkten her etwa 40% der Arbeit entsprechen wäre es eine 5.

Vieleicht hast du ja glück dass du noch auf eine 4 kommst.

Das sind 40%. Wenn die 2 Aufgaben komplett richtig sind eine 4.

Eine 4 auf keinen fall . Es kommt meist auf die punkte an für die eine aufgabe gibt es mehr , für die andere weniger . Bei der hälfte der punkte hat man meist ne knappe 5 . Wenn du alle richtig hast ist es eine 5