Vermute schlechte Note bei Mathearbeit... wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Hey,

wenn du immer eine 1+ hattest, dann ist doch EIN Ausrutscher überhaupt nicht schlimm, das zieht deine Note bestimmt nicht so runter. Streng dich einfach noch mehr mündlich an und lerne halt für die nächste Arbeit etwas mehr als für diese, dann vertraut dein Gehirn auch auf deinen Erfolg.

Ich würde dir nur empfehlen nicht vor den anderen in Tränen auszubrechen, kommt nicht sehr gut, vor allem wenn du sonst immer die beste Note hast.

Ist ja nur eine Note, ich war schlecht in der Schule, schlechte Noten und habe jetzt einen gut bezahlten Job der mir richtig viel Spaß macht.

Noten sind nur als Orientierung da, vorallem bei dir, wenn du normalerweise gute Noten schreibst dann ist einmal eine schlechte Note irrelevant.

Mach dir keinen Kopf, alles gut.

Wenn du sonst immer eine 1 hattest, wirst du wohl auch morgen nicht eine ganz so schlechte Note haben. Außerdem kannst du die Note immer noch mit deinen anderen Leistungen ausgleichen. Der eine Ausrutscher wird wohl kaum ins Gewicht fallen. Sei einfach stolz auf deine andere Leistungen und sieh über die eine schlechte Note hinweg 😊

Naja, ein bisschen enttäuscht darf man schon sein, aber dann muss man sich eben wieder aufraffen und es beim nächsten mal besser machen.