Angst vor schlechter Note in der Mathearbeit?

3 Antworten

Wenn du Aufgaben sprichst die man so nie gemacht hast dann hast du was bei Mathe nicht ganz verstanden.

Es bringt dir nicht die Schritte auswendig zu lernen. Eine kleine Abweichung und schon bist du aus dem Konzept gebracht.

Du solltest anfangen den Sinn hinter den Formeln etc zu verstecken.

Mag sein das man durch mehrmaligem rechnen einfach mehr drin ist aber leider ist Mathe kein Fach bei dem üben reicht.

Ich empfehle dir wirklich jemand zu suchen der dir das ganze in Mathe einmal erklärt.

Für die jetzige Arbeit...

Sie ist geschreiben und daran kann man einfach nichts ändern.

Du kannst das ganze einfach nicht mehr beeinflussen.

Das solltest du dir bewusst werden.

Wenn du alle Aufgaben hast, wird bestimmt was richtig sein und hättest schon mal nicht die 6. Ist zwar schlecht eine schlechte Note zu bekommen, aber du hast noch Zeit. Versuch dich mehr anzustrengen und mehr zu lernen für die nächsten Arbeiten. Schaffst du schon, viel Glück!

Meolettalove2  20.10.2021, 15:55

Sag das nicht.

Ich kannte eine die hatte alle Aufgaben gemacht, das war dann ne 5,9 oder so.

Melisa977  20.10.2021, 15:57
@Meolettalove2

Ja, aber du musst dir nicht allzu viele Gedanken darüber machen, ist bestimmt die erste Arbeit dieses Jahr. Wie gesagt, du hast noch Zeit und kannst dich verbessern.

Melisa977  20.10.2021, 18:17
@Meolettalove2

Oh sorry, aber ja bin in Mathe auch gut, bis jetzt hatte ich immer eine 2, wenn es sich dieses Jahr nicht ändert, ist es gut. Bin jetzt 10. Klasse.

Meolettalove2  20.10.2021, 18:45
@Melisa977

Ich bin in der 12 (G9).

An sich geht gerade alles noch ziemlich gut klar.

Was wirklich verlangt wird ist nicht so schwer aber was unser Lehrer macht nunja also auf diese Beweise muss man erstmal kommen

Ich nehm dir mal zur Hälfte die Angst:

wir müssen in 2 Wochen die Mathe Arbeit wiederholen da es über 25 6en gab.

mach dir kein Kopf, wenn die schlimm verläuft, dann frag deinen Lehrer in welchen Bereich du stehst und ob du ein Referat oder so halten kannst um die Note zu bessern .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung