Mathearbeit voll verkackt!

9 Antworten

Also, wenn das deine erste Arbeit war, dann wird dein Lehrer sicher froh sein, wenn er sieht, dass du dich im Laufe der Zeit verbesserst. Also wenn du die anderen Arbeiten besser schreibst, heißt das nicht, dass du eine 5 im zeugnis bekommst. Und mit deiner Mutter solltest du vllt einfach jetzt schon mal reden und ihr sagen, dass du einen Blackout hattest (das kommt schon mal vor). Ich bin sicher, dass sie (auch wenn nicht sofort) Verständnis dafür hat! Streng dich einfach demnächst (auch müdnlich) mehr an und dann wird das schon!

Du hast doch 2 weitere Chancen zu beweisen, dass Du es besser kannst. Deine Mutter wird sich wieder beruhigen und das Leben geht weiter. :-)

Tja. Mache eine ordentliche Berichtigung, strenge dich an und frage, wenn du etwas nicht verstehst. Ich habe allerdings auch genug Fünfen in Mathe bekommen.

Aber glaub mir, du wirst Manches einfacher haben nach der Schule, wenn du diese ordentlich abschließt.

Nimm das nucht als altklugen Spruch, sondern als Erfahrung eines 44-Jährigen.

Und schlage dir den Gedanken aus dem Hirn, dass du nicht gut sein kannst.

Emi, mach dir bitte keine allzu großen Sorgen! Wie du selbst sagst: Es war die erste Arbeit. Also folgen noch mehrere andere Arbeiten. Und da hast du gute Chancen, die verpatzte erste Arbeit wieder auszugleichen.

Und falls dich deine Mutter wirklich anschreit, frag sie einfach ganz ruhig & nett, ob sie es nicht früher selbst erlebt hat, dass man an manchen Tagen einfach einen Blackout hat und eine Arbeit in den Sand setzt.

Ich drücke dir die Daumen!

LG

Dieses gefuehl kenn ich gut ... aber mein tipp du solltest dich jz erst mal nicht zusehr damit stressen und einfach immer mitarbeitest dann kann nichts schief gehn !! Red mal mit deiner mutter vllt kann sie dir auch helfen Lg