Wie lange sollte man eine Mathearbeit in der Achten schreiben (NRW)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

und darf die Lehrerin die Arbeiten einsammeln obwohl fast niemand fertig war?

Ja, das darf sie. Ihr habt eine vorgegebene Zeit bekommen, in welcher ihr die Aufgaben hättet lösen müssen.

Es gibt keine bestimmte Zeit, in welcher Mathearbeiten zu absolvieren sind. Denn diese legt der Lehrer, je nach Anspruch und Aufgabenmenge vor. Anders ist es bei Klausuren bzw. Klassenarbeiten. Diese sind in der Regen immer auf 90 Minuten angelegt.

Wenn ihr Glück habt, wird, insofern wirklich viele durchgefallen sind, der Test nicht gewertet. Das liegt aber allein an der Kulanz des Lehrers!

LG

Heppleguide  28.09.2020, 11:49

Vielen Dank für deinen Stern :)

LG

kommt immer auf den lehrer an. Manche geben bei uns noch 10 Minuten drauf, manche sammeln direkt ein. Pech oder Glück eben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler mit großem Interesse an der Mathematik