Mathearbeit verkackt (kurz vorm zusammenbruch)?

5 Antworten

Ahm... also ich glaube, dass wir das in unserer Schule (BW) so machen können, dass wir irgendwie einen Taschenrechner benutzen dürfen. Sonst frag deine/n Lehrer/in oder frag ein paar Freunde aus einer anderen Klasse, ob sie dir den Taschenrechner für die KA leihen könnten.

Für's lernen installier dir kurz Apps aufm Handy oder benutz den Computer.

Fürs Lernen heute Abend nimm Ersatz: Handy zum Beispiel. Da gibt es genug Apps die nah an einen Taschenrechner kommen.

Morgen früh kümmerst Du dich vor der Schule um Ersatz. Wie das geht? Frag in der Schule in einer anderen Klasse ob jemand einen Taschenrechner für dich hat.

Ansonsten frag den Mathelehrer was man machen kann.

Oder aber Du gehst vor der Schule noch einen neuen kaufen, die Klausur ist wohl nicht in der ersten Stunde.

Gruß und viel Erfolg

FazOP
Fragesteller

Ich hab meiner Lehrerin ne email gesendet. Ich krieg ihren

Frag ob du dein Handy unter Aufsicht benutzen darfst, Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht groß, aber fragen kann man ja.

FazOP
Fragesteller

Nein also für die Klassenarbeit hab icb ja schon einen Taschenrechner. Das problem ist das ich ohne den jetzt nicht lernen kann

lulugga  06.01.2020, 20:32
@FazOP

Ach so. Dann müsste Handy ja passen. Gibt diverse Apps.

dann musst du die brüche halt in normale zahlen umwandeln...

Frage einen Freund/Nachbarn

Man lernt nicht einen Tag vorher.