Darf man in der Mathearbeit einen Taschenrechner benutzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es einen Teil, den musst du ohne Taschenrechner rechnen, und wenn du den abgegeben hast darfst du den zweiten Teil mit Taschenrechner bearbeiten ;) lg

Irgendwie schon! :D Würde sonst ja keinen Sinn ergeben!

aber einer bestimmten Klasse

Hi

Ich bin auch 12 gehe also in die 7. Gynasium ja ich benutzte ebenfalls Taschenrechner der bei mir sagt das man einen braucht in der Arbeit man hat das Ergebnis muss aber den rechenweg berechnen

Viel Glück :)

Warum fragst Du hier, wo wir hier doch alle nur raten können. Dein LEhrer kann dir die einzig richtige Antwort darauf geben.

Denn es hängt auch von dem jeweiligen Leistungsziel der Arbeit ab. Nicht bei jeder Arbeit ist die Antwort auf die Taschenrechnerfrage gleich.