mathearbeit verkackt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nicht so schön, aber auch nicht das Ende der Welt. Sag ihnen einfach in einem ruhigen Moment die Wahrheit und sage ihnen auch dass das nicht wieder vorkommt. Jeder hat mal eine schlechte Arbeit geschrieben. deine Eltern sicher auch. Liebe Grüße. :))

Jeanny0096  23.10.2012, 14:15

Danke für den Stern! :))

coolboy153
Fragesteller
@Jeanny0096

kein problem so hab ich das nämlich auch gemachtwie du es mir geraten hast

"mama, papa.. Ich muss euch was sagen.. Ich hab meine freundin geschwängert. ... Ne quatsch, hab ne 4- in mathe :)"

So etwas passiert, meine eltern waren auchsehr streng und ich ziemlich schlecht in mathe. Ich habe dann auch öfter mal 4er oder sogar 5er geschrieben und das versucht zu vertuschen. Das war ein fehler, denn dadurch habe ich moch immer mehr in den mist geritten. Rede einfach mit ihnen und sag, dass du das thema nicht verstanden hast und ob sie sich vielleicht mal mit dir zusammensetzen und es dir erklären können, weil du keinesfalls möchtest, dass dir so etwas nochmal passiert

coolboy153
Fragesteller

wenn ich aber keine freundin habe dann geht das schlecht

Du sagst selbst, du schreibst sonst immer gute Noten, also kann man doch davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen Ausrutscher handelt. Rede mit deinen Eltern! Durch eine einzige 4- wird nicht deine komplette Note heruntergezogen, wenn du sonst immer 2en geschrieben hast, und es kommt irgendwann sowieso raus. Also wozu diesen Ausrutscher verheimlichen?

1: Du kommst nach der schule heulend heim, rennst in dein zimmer und machst die tür zu. dann kommt natürlich deine mutter ins zimmer und fragt: Schatzi was ist denn los??? Dann sagst du: buuuu ich hab mathe zurück bekommen! ich hab voll gelernt und jetzt hab ich ne schlechte note!! Mutter: was denn für ne note? 5? 6? Du: ne ne 4- D: buuuuu Mutter: ach das ist doch noch ok. solangs keine 5 is ist das net schlimm. machs halt nâchstes mal besser schatzele :-* 2: leg deine arbeit deinen eltern hin und renn dann weg. komm dann nach 5 stunden wieder wenn deine eltern des vergessen haben 3: geh einfach ganz normal zu deiner mutter und sag ihr dass du die arbeit verkaggt hast und versrich dass des nich nochmal vorkommt

coolboy153
Fragesteller

ich bin eben zu meinen elter ngegangen hab denen gesagt das ich denen was sagen muss und hab gesagt das ich ne schlechte arbeit habe und hab angefangen zu heulen ;) und dann ham die gesagt die nächste wird bestimmt besser und danke noch mal euch allen :D

Den Grund finden, warum das passierte. Und dann das Problem beim nächsten Mal vermeiden. Und das Deinen Eltern sagen.