Angst vor Mathearbeit zurückbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm in die Schweiz, dann hast du eine super Note 6=1. :D

Ne spass beiseite.

Also ich finde es nie gut wenn man imemr versucht die beste zu sein oder sich fertog macht wenn man keine eins geschrieben hat. Finde das irgendwie blöd und macht einen ja auch nicht besser als die anderen.
Aber ich versteh dich, was du mit einer noze von 5 oder 6 meinst. Das wäre bei mir dann eine 2 oder 1 und somit auch sehr schöecht was ich auch nicht haben wollen würde, egal was für noten ich sonst schreibe.

Ich war ebenfalls eine sehr gute schülerin. War immer sehr schnell fertig und wusste von allem viel bescheid weil ich alle fächer sehr mochte. Da gab es aber auch so ein Fach wi ich mich einfach schwer tat. Es ging in richtung geschichte bei diesem fach, nur war der Lehrer einer von denen der halt immer schnell und komische sachen sprach und ich die hälfte nicht verstand wegen der Hörbehinderung und somit war das richtig doof.

Ich sagte so kann das nicht weiter gehen, weil mein durchschnitt wegen nur diesem fach verkackz wird. Und ich bekam die praktikantin als nachilfe, also ich habe mit ihr die aufgaben gelöst und bin nochmal alles durch gegangen während die anderen es alleine gelöst haben was mir sehr die schlechten noten gerettet hat. War somit sogar eine ganze note besser als davo.
(War jetzt nicht extrem schlecht, sodass ich hätte eine klasse wiederholen müssen, ich war immer noch in etwa im durchschnitt aber ich wollte wenn ich schon ein Fach habe was wichtig ist, auch alles verstehen)

Ich würde dir raten, bis dieses Thema bei Mathe, was ihr gerade macht fertig ist nachhilfe holen. Dann word es für dich nämmlich auch ein bisschen eine erleichterung. es wäre ja schön, wenn du dann so ca. Eine 3 oder 2 schreiben kannst weil dus woeder besser verstehst.

Würde abwarten was du da nun für eine noten bekommst und dann erstmal ein gespräch mit deinen eltern suchst und dann mit deinem lehrer.

Viel glück und alles gute. (Brich dir nicht sondenk kopf darüber, denke das du zur zeit gerade ,,NUR" in Mathe schöecht bist weswegen du nicht gleich eine klasse wiederholen mussst. 😉

Je nachdem was ihr im Moment macht, könnte es ja Sinn machen, vielleicht einen Nachhilfelehrer zu nehmen. Nur für die kurze Zeit, in der du das Thema nicht kannst.
Ein Gespräch mit deinem Lehrer und deinen Eltern (am besten alle zusammen) ist allemal eine gute Möglichkeit, eine Lösung zu finden. Das muss auf jeden Fall sein, wie ich finde.

Viel Erfolg weiterhin!

In welcher Klasse bist du denn?

Aber ich würde mich mit dieser Arbeit erstmal nicht weiter verrückt machen!
Vielleicht ist sie nicht mal so schlecht gelaufen, wie du dachtest! (Passiert mir öfter)

Und mit der ersten Arbeit: Also wenn ich in einem Fach einen neuen Lehrer kriege, läuft die erste Arbeit öfter mal schief! Vielleicht war das Thema auch nicht so deins...

Falls diese Arbeit aber auch wieder schlecht war kannst du ja mal mit deinen Eltern oder deinem Lehrer sprechen! Und dann zum Beispiel Nachhilfe nehmen!

Aber man kommt auch gut mit einer 4 im Zeugnis durchs Leben! Vorallem, da du ja eigentlich sehr gut zu sein scheinst! Man kann sogar eine 5 ausgleichen!❤

Also Kopf hoch und mach dir nicht so viele Sorgen! 😉

Du solltest es wie auch immer nachholen da Mathe aufeinander aufbaut:)

Viel Erfolg