Was passiert wenn ich die Matheprüfung verkackt habe(Hessen)?

3 Antworten

Habe auch heute meine geschrieben:)

Also, in Hessen ist es so geregelt, dass man mit dem Durchschnitt 3.0 immer noch die Eignung fürs Abi kriegt. Da ist es egal, wie viele 4en oder 3en du hast..... wenn es immer noch nicht über 3.0 geht, dann darfst du Abi machen.

Und die Prüfung zählt nur 1/3. Das heißt, wenn du nehmen wir an in englisch eine 4 hast, aber eine 2 schreibst, dann bekommst du erst eine 3. Würdest du eine 3 schreiben, würde die 4 bleiben.

Ich kann deine Sorgen und deinen Stress verstehen..... mir gehts auch so und ich hab nur das im Kopf xD. Aber das wird alles schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wäre es wenn Du das mit deinem Klassenlehrer besprichst. Bei mir (NRW) gibt es die Option eine Nachprüfung zu machen (mündlich). Ich weiß nicht wie das in Hessen geregelt ist, allerdings würde ich mir an deiner Stelle zunächst mal keine Sorgen machen. Ich hatte bei meinen ZP´s im letzten Jahr auch kein besonders gutes Gefühl, habe es aber trotzdem geschafft : )

Welche Fachrichtung möchtest du auf dem BG denn machen ? Bin nämlich auch auf einem ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lirio02
Fragesteller

Ich mache pädagogik wofür Mathe jetzt nicht grundlegend wichtig ist weshalb es auch sehr schade wäre deswegen meine Eignung zu verlieren

Du kannst ja dann eventuell noch zur mündlichen Prüfung gehen um dann noch einiges rumzureissen.