Matheprüfung komplett vermasselt?

4 Antworten

Ich kann Dich beruhigen: in der Regel kriegt man eine sechs in Mathe nur, wenn man die Arbeit verweigert. Aber Du hast doch versucht, die Aufgaben zu bearbeiten, oder? Dann wird wahrscheinlich ne 5 rauskommen. Dann kommt es darauf an, wie Deine Vornoten in Mathe waren.

Selbst, wenn es für eine weiterführende Schule nicht reicht (Die ist immer mit viel Mathe verbunden!!!) hast Du mal an eine Lehre gedacht? Es gibt Lehrstellen, da werden händeringend Azubis gesucht. Und wenn Du nach der Lehre doch mehr möchtest, kannst Du immer noch wieder zur Schule gehen.

Kloe455
Fragesteller

Könnte die note ausgeglichen werden wenn ich eine 1 oder 2 in der englisch Prüfung habe?

ACBRE  24.05.2019, 14:02
@Kloe455

Das hängt von Bundesland und Abschluss ab. Frag doch Deine(n) Klassenlehrer(in).

Nachhilfe vielleicht, oder herausfinden, was du nicht kannst und dann dran arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt Lernen. Mit ner 6 in der Prüfung bist du... Spannung steigt 🥁 DURCHGEFALLEN!

Lass dir Mathe solange erklären bis du es kannst und geh ins mündliche

Fetal  24.05.2019, 13:04

Ja würd ich genauso machen. Kannst ja den Lehrer fragen worauf Sie Wert legen

Kloe455
Fragesteller

ich bin in der 10 klasse das war die letzte Prüfung

Idris164  24.05.2019, 13:19
@Kloe455

Und da gibt es keine mündliche Prüfung mehr um sich zu verbessern? War bei uns in der Realschule schon so

Kloe455
Fragesteller
@Idris164

Ich weiß nicht ich müsste mal nachfragen