Matheprüfung verhauen?

4 Antworten

Hallo,

ja , du bist gefährdet keinen Abschluss zu bekommen. Es ist jedoch entscheidend, wie sich die deine  Note zusammensetzt ( Mündlich / Schriftlich). Notfalls kannst du dich bei deinen Lehrern zum Thema Nachprüfung schlaumachen.

Mit freundlichen Grüßen

Nerias

Es kann gut sein, dass dadurch dein Abschluss gefährdet ist. Spreche mit deinem zukünftigen Chef darüber, wie es ablaufen wird, wenn du die Prüfung verhauen hast. Du musst ihm auch deutlich machen, dass du die Ausbildung auf jeden Fall machen willst.

Allerdings, musst mehr auf Sauberkeit achten !

ja, ist man

und mathe ist das geileste

menschen, die mathe können, sind irgendwie immer sympathischer, als die, die das andere babyzeug so bissel gelernt haben

leeinad9133  04.05.2017, 13:32

Das Babyzeug wäre Geschichte, Naturwissenschaften und die Fremdsprachen. Das bringt dich im Leben deutlich weiter.

MuratisstLamm  04.05.2017, 13:38
@leeinad9133

naturwissenschaften zähle ich zu mathe, geschichte ist für die allermeisten menschen komplett nutzlos und sprachen werden auch deutlich überbewertet

98% der menschen brauchen nicht mal englisch für ihren job

und mathe und naturwissenschaften sind nicht nur für den einzelnen menschen jetzt der burner, sondern auch für die gesellschaft als ganzes

ein guter ingenieur ist einfach für die menschheit wertvoller, als alles andere

vielleicht ein arzt, der hat noch ähnlichen nutzen

aber einen, der 7 sprachen spricht?

worfür brauchst den?

früher hatten die sinn gemacht, als parlamentäre

BlockenOwnz  04.05.2017, 14:27
@MuratisstLamm

+1, allerdings sollte man englisch schon können, das ist mindestens genauso wichtig wie Mathe.