Kann man auch mit Mathe 5 den Abschluss auf der Realschule schaffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab´ das geschafft! ;) Ganz ehrlich...ich war nicht besonders stolz darauf, aber da ich in Mathe zum Schluß überhaupt nichts mehr kapiert habe, hab ich das Fach links liegen gelassen und mich um alle anderen Fächer gekümmert! Mit Erfolg...

Iamcharming
Fragesteller

Ja dasselbe habe ich auch vor.. denn wenn ich jetzt versuche noch den ganzen Mathekram nachzuholen bzw. zu lernen dann bin ich fast schon gezwungen die anderen ein Stück weit links liegen zu lassen und dann schaffe ich es vielleicht garnicht mehr.. dann dachte ich, lieber Mathe beiseite, und in den anderen Fächern richtig reinhauen, dann schaffe ich das ja vielleicht.. Danke!

Tigercats09  18.10.2012, 21:28
@Iamcharming

Ist wahrscheinlich auch immer vom Lehrer abhängig! Muss also nicht bedeuten, dass Du eine 0 in Mathe bleibst! (Bin mit einer 5 von der Realschule runter und hatte später in der Berufsschule in Rechnungswesen plötzlich eine 2 auf dem Zeugnis!) Viel Glück...wird schon werden! :)

Also den Realabschluss kriegst du damit schon hin, wenn du in Deutsch oder Englisch mit einer 3 ausgleichen kannst. Wenn du aber Abi machen möchtest, also den Q-Vermerk, dann musst du mindestens eine 4 in Mathe haben und mit einer 2 in Deutsch oder Englisch ausgleichen.

Ja, geht, war bei mir das Gleiche. Hab jetzt auch ne 5 in meinem Abschlusszeugnis bestehen, aber trotzdem mittlere Reife. Musst halt drauf schauen, dass du in keinem anderen Fach, z. B. Physik oder Chemie, eine 5 hast.

Hi!

Also, eine 5 in Mathe ist wirklich nicht gut, aber damit schaffst du den Abschluss, wenn du in den anderen Fächern gute Noten hast. Übrigens könntest du ja auch noch in die mündliche Prüfung in Mathe gehen, da könntest du doch den fünfer wieder gutmachen oder? Ebenso könntest du durch Nebenfächer punkten. Schreibe da gute Noten!

Aber wieso denkst du denn jetzt schon, dass du eine 5 bekommst! Versuche dich mal reinzuhängen vllt. wirds dann ja auch eine 4!

Iamcharming
Fragesteller

Naja, eigentlich denke ich eher dass ich eine 6 bekomme, und wenn ich mich reinhänge schaff ich ne 5.. Stolz bin ich aber wirklich nicht drauf..

Ja klar wenn du die Fünf in einem anderen Fach mit einer Zwei ausgleichen kannst. ;) Aber deine Quali schaffst du dann nicht mehr.