Abschlussarbeit Klasse 10 / Realschule - Mathematik

5 Antworten

Ich hatte letztes Jahr meine Abschlussprüfung und dachte das gleiche wie du, Mathe wird die Hölle!

Zum Glück haben wir in Mathe Prüfungsvorbereitung und dort wird im Normalfall alles grob noch einmal durchgenommen..Habt ihr das auch?

Im großen und ganzen kann ich sagen war die Prüfung 'leicht', da sie auf die Schüler des ganzen Bundeslandes angepasst werden..Was natürlich sich dadurch immer unterscheidet. In der Prüfung kommt in der Regel ALLE dran, Klammer Rechnungen, Formeln auflösen, Finde die Lösung für das 'x', Satz des Pythagoras etc.. etc..

Hier muss ich jedoch unterscheiden ob du die 10. Klasse Prüfung über den Hauptschulzweig oder Realschulzweig machst. Ich denke bei uns gab es da Unterschiede... Lern einfach wie für jede andere arbeit, bloß alle Themen, die eure Lehrerin euch grob nennt..

Hoffe ich konnte helfen :)

Hallo BrunhildeXXS, ich schrieb meine Prüfungen auch letztes Jahr und war zum Anfang auch ein bisschen nervös. Wie ein anderer schon meinte, frag in der Schule nach Übungen bzw wir hatten alte Prüfungen immer zum lernen. Im Buchhandel (Thalia) bekommst du auch ein Prüfungsbuch (jedes jahr kommt ein neues. Ist vom Starke verlag), das könntest du dir vllt als Vorbereitung zulegen? Da sind Prüfungen von den letzten paar jahren drin mit Lösungen. Konnte dir vllt helfen. MfG. und viel Glück

Hallo,

schau dir mal die Prüfungsaufgaben der letzten Jahre an, die findest du im Internet oder frag in der Buchhandlung oder Bibliothek.

Alte Prüfungen anschauen und üben üben üben :)! ... Übung bringt dir schlussendlich die Sicherheit die du während der Prüfung brauchst.

lG

mathepower.com/

Du hast Mathefragen? Schau immer erst bei Mathepower.com! FAQ: Was kann ich hier machen? Mathepower hilft dir bei deinen Mathe-Hausaufgaben.

Google: Mathe

frustfrei-lernen.de/mathematik/mathematik-klasse-uebersicht.html

07.09.2014 - Hier findet ihr eine Übersicht der Mathematik-Inhalte der

Klassen 1-13. Wählt dazu den jeweiligen Jahrgang aus um die jeweiligen ...

abfrager.de/

Interaktive Online-Tests für Schüler - mit wenigen Klicks kannst du

überpüfen, wie gut du gelernt hast!

Google: Abfrager