Mathe Vektoren?

2 Antworten

Hinweise: Zwei Vektoren stehen aufeinander senkrecht, wenn ihr Skalarprodukt Null ist. Zwei Dreiecke sind kongruent wenn einer der Kongruenzsätze erfüllt ist (z.B. wenn diese Dreiecke in den Längen der Seiten übereinstimmen).

Skalarprodukt nutzen: Ein Vektor ist der RV, der andere einer mit gleichem x1 und x2, aber x3 = 0

Heizungshilfe
Fragesteller

Danke aber warum soll ich den gleichen benutzen vor allem mit x3=0

Wechselfreund  14.05.2023, 13:40
@Heizungshilfe

Es ist ja nicht der gleiche. Die x3 komponente (zuständig für die Steigung) geht auf 0, Bezüglich der Himmelsrichtungen ändert sich nichts.