Mathe und Informatik lk?

3 Antworten

Ich bin im zweiten Lehrjahr als Fachinformatiker. Generell musst du nur Grundlagen mitbringen (Windows 10 Kenntnisse, MS Office, Busse IPv4 und und)

Am Ende des Tages musst du dir keine Sorgen machen. Alles was zu wissen musst, wirst du lernen. Du kannst natürlich YT Videos zu Basic Themen anschauen, was hilfreich ist aber erst mal nicht von Nöten.

Wenn du natürlich Vorkenntnisse mitbringen kannst, hast du es leichter doch am Ende des Tages muss jeder durch den Stoff.

Kein Kopf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, wer gut in Mathe ist, der wird auch gut in Informatik sein. Informatik ist im wesentlichen praktische Anwendung der Mathematik.

Also: Viel Erfolg!

So oder so kannst du alles nachholen. Wenn du großes Interesse an Informatik hegst, nimm es. Zieh dein Ding durch!