Mathe Potenzfunktionen?

Verstehe die Zeichen und Buchstaben nicht*

3 Antworten

x ist eine reelle Zahl und n eine natürliche Zahl, aber nicht die Null.

sind Zahlenmengen und

bedeutet "ist ein Element von".

Das bedeutet, dass x "jede" Zahl sein kann (zumindest im Schulkontext), ganz egal: 1, 2, 3, aber auch 5.7, 1937/249 oder Pi. n soll ein sinnvoller Exponent sein, also eine natürliche Zahl wie 1, 2, 3, 4, 5, usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik

Übersetzung:
1) x ist ein Element (∈) der reellen Zahlen (ℝ)
2) n ist ein Element (∈) der natürlichen Zahlen (ℕ) ohne (\) die Menge ({}) mit der 0 als Element

Verstehe die Zeichen und Buchstaben nicht*

Die Zeichen und Buchstaben muss man wie Vokabeln im Sprachunterricht lernen.

in 1. steht, dass x ein Element von R ist. x ist also eine Reelle Zahl d.h. x kann z.B. 0; 3,5; -π sein.

in 2. steht, dass n ein Element von N (ohne Null) ist. n ist also eine Natürliche Zahl und nicht Null. also z.B. 1;3;5.