Mathe Aufgabe Hilfe?

1 Antwort

Mir scheint, das ist ein klassisches Übersetzungsproblem von Deutsch nach Mathematik (mehr aber auch nicht).

Ich würde jetzt so übersetzen: Ich benutze hier absichtlich "v" statt "x" als Variable für die Geschwindigkeit, da das in der Physik auch so üblich ist. Die Geschwindigkeit "v" soll in km/h gemessen werden, alle Strecken "r", "b" und "a" in Metern. Dann kann man das so schreiben:

Reaktionsweg "r":

Bremsweg "b":

Anhalteweg "a":

Potenzielles Wachstum liegt für den Bremsweg vor (wegen v²) und damit in der Konsequenz auch für den gesamten Anhalteweg, da der Bremsweg Teil des Anhalteweges ist

MeySO
Fragesteller

Dankeschön, Sie sind ja richtig intelligent 🧠