Mathe oder Chemie Leistungskurs?

7 Antworten

Wenn du was Naturwissenschaftliches studieren willst, dann auf jeden Fall Mathe. Häufig ist dieses Fach das "Killer-Fach" und ein bisschen Grundlage schadet für den Einstieg nicht.

Da du nichts über dich und deine Fähigkeiten geschrieben hast, kannman dir hier kaum einen guten Rat geben.

Nur soviel:

Mathe: Wenn du zu denen gehörst, denen Mathe zufliegt, ist es sehr einfach. Wenn du nicht dazugehörst, wirst du dich schwer tun. Man kann da nur bedingt für üben. Entweder man kapiert Mathe oder halt nicht.

Chemie: Der Mathe-Anteil in Chemie ist eher gering. Weniger als in Physik. Dafür muss man deutlich mehr "büffeln", aber nicht so viel wie für Biologie. Wenn du etwas weniger begabt bist, sondern eher durch Fleiß etwas erreichst, dann hast du in Chemie bessere Karten als in Mathe.

LG

MCX

Das kommt darauf an: Wenn du z.B. Physik studieren willst dann Mathe, bei Bio als Studienfach würde ich Chemie wählen.

Kommt auf deine Neigungen an und was du vlt später studieren willst.

Naja bin in beidem im Lk und kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich nie wieder Chemie wählen würde ^^
Kommt natürlich drauf an, welches Fach du dich ehr beigeistern kannst.. aber Chemie ist echt nicht einfach