War es ein Fehler Chemie als Leistungskurs zu wählen?

5 Antworten

Ja, definitiv...das wär nicht‘s für mich^ ^

Aber wenn du es kannst und verstehst und es dir Spass macht...why not? :D

LG

Also ich bin gerade in der Einführungsphase in die Oberstufe und ich überlege, den Chemie-LK zu wählen. Meine Absicht, den zu wählen, beruht auch an erster Stelle auf den Spaß, den ich bei diesem Fach habe :D

Wenn du davor in Chemie gute Leistungen hattest und großes Interesse hast, dann würde ich sagen, dass du keine bessere Entscheidung treffen können hättest. ;-)

Da ich aber auch selbst überlege, den Chemie-LK zu wählen, eine kleine Gegenfrage :D : Was sind so deine Eindrücke vom Chemie-LK? Kommt man gut mit, wenn man gescheit lernt?

Wenn du stattdessen Physik wählen konntest schon.;)

Aber Spaß bei Seite. Warum denkst du es wäre die falsche Wahl? Das muss doch einen Grund haben.

derFlxsh
Fragesteller

Bisher macht es mir eigentlich sehr Spaß, nur ich habe die Sorge, dass es später sehr anstrengend und schwer werden könnte. Natürlich ist es Meckern auf hohem Niveu, da es schließlich in jedem LK so ist, aber ich habe immer wieder dieses nervige Gefühl, dass ich ein anderes Fach wählen hätte sollen.

RitterToby08  17.04.2020, 17:18
@derFlxsh

Solange es Spaß macht, hast du nichts falsch gemacht. Und es hätte genauso gut sein können, dass deine Alternative langweiliger wäre. Da nehm ich lieber ein paar Schwierigkeiten auf mich und habe Spaß.

Ich weiß zwar nicht wie, das in den Leistungskursen bzw. deinem Bundesland aussieht, aber in Bayern wird Chemie nicht wesentlich schwerer. Das kann ich aber nicht asu erster Hand sagen, sondern nur durch meien Freunde. Ich selbst hatte kein Chemie.

Neee, Chemie ist doch voll geil. Wenn du Chemie magst dann war es kein Fehler^^

derFlxsh
Fragesteller

Seh ich auch so :)